FR GVE, Hauptcampus

35-jähriges Diplomjubiläum

Am Samstag, dem 29. Mai 2010, sind die ehemaligen Absolventen des Wintersemesters 1974/75 der Studienrichtung Versorgungstechnik an der FH Trier zu einer Wiedersehensfeier nach 35 Jahren zusammenkommen. Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Groth aus Schleswig-Holstein hat dieses Treffen zusammen mit Herrn Prof. Dr.-Ing. Manfred Schlich und seinen Kollegen vom Fachbereich BLV organisiert.

Bei diesem Treffen konnten die Professoren mit den Absolventen, die seit über 30 Jahren im Beruf stehen, in einen informativen Dialog treten. Vor vier Jahren wurde den Ehemaligen der damals eingeführte Bachelorstudiengang „Technische Gebäuseausrüstung und Versorgungstechnik“ vorgestellt. Beim diesjährigen Treffen erläuterte Prof. Dr.-Ing.  Zellner den zum Sommersemester 2009 gestarteten Masterstudiengang „Technisches Gebäude- und Energiemanagement“. Der geplante Bachelorstudiengang „Energietechnik – Regenerative und Effiziente Energiesysteme“ wurde ebenfalls vorgestellt. Prof. Dr.-Ing. Gossen und Laborleiter Dipl.-Ing. Rohleder berichteten über den Aufbau des „Kompetenzzentrums Energieeffizienz“, mit dem die Fachrichtung moderne Anlagen zur Gebäudeenergieversorgung untersuchen und auch in die Laborpraktika der Studierenden integrieren wird. Prof. Dr.-Ing. Wilhelm konnte über die Kooperationen der Fachrichtung mit der Wirtschaft, zum Beispiel den Trierer Stadtwerken, berichten.

Die Ehemaligen dankten für die informative Veranstaltung und freuen sich schon auf ein Wiedersehen.

back-to-top nach oben