Entrepreneur Award 2017

Der Gründerwettbewerb 2017 im Studiengang Lebensmittelwirtschaft war diesmal durch eine Besonderheit gekennzeichnet – aus den Bereichen Lebensmittel und Energieversorgung wurden Unternehmensgründungen zur Beurteilung eingereicht.
Vivian Jocham entwarf das Konzept „Freezy Meals“ zur Versorgung von Studentenwohnheimen mit Tiefkühlkost.
Christopher Simon und Benjamin Rummel  stellten ihr gemeinsames Beratungsunternehmen „R&S Wärmekonzepte“ vor, zur Unterstützung von Bauträgern mit ganzheitlichen Wärme- und Energieplanungskonzepten.
Die Juroren, darunter Herr Thomas Neufing, Sparkasse Trier, und Herr Dietmar Bier, Gründungsbüro HS Trier, waren sich einig, dass beide Gründungskonzepte sehr gute Erfolgsaussichten besitzen und förderungswürdig seien.
So zeichnet sich der Entrepreneur Award 2017 durch eine weitere Besonderheit aus – er wurde an beide Konzepte verliehen !
Herzlichen Glückwunsch !

Linkes Bild: Benjamin Rummel, Christopher Simon; Rechtes Bild: Viviane Jocham