Blaues Entlein

Bevor unsere Hauptgründerin vor 2,5 Jahren Mutter wurde, hat sie sich schon darauf gefreut, sch.ne Babykleidung für ihren Sohn auszusuchen. Als sie allerdings im ersten Kinderbekleidungsgeschäft stand, war die vorhandene Auswahl sehr ernüchternd. Entweder gab es Kleidungsstücke, die offensichtlich nur für Mädchen oder Jungen bestimmt waren, wobei sich die Farbwelten ausschliesslich im Rosa oder Blaubereich bewegten, oder Kikokleidung, die zwar zum Teil unisex, aber leider auch eintönig und fantasielos war. Ausgefallene Schnitte und intensive Farbwelten waren praktisch nicht zu finden. Auch bei der Recherche im Internet hatsie kein Label gefunden, das alle ihre Wünsche ausreichend erfüllt hatte. Auf Nachfrage bei den jungen Eltern in ihrem Freundeskreis kam sie zu einem sehr ähnlichen Ergebnis.

Wie so oft entsteht eine gute Geschäftsidee aus dem eigenen, nicht gedeckten Bedarf und so entstand daraus das Label Blaues Entlein. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unter dieser Marke alle Eigenschaften von Kinderkleidung, die uns und den meisten Müttern und V.tern unserer Generation wichtig sind, zu vereinen.

BLAUES ENTLEIN Martina Geyrhalter

MENTOR Professor Jo Meurer