Campus Gestaltung, Kommunikationsdesign

Zirkelvortrag: Andreas Uebele "konsequent inkonsequent"

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 wird Prof. Andreas Uebele einen Vortrag zum Thema "konsequent inkonsequent" in der Aula am Paulusplatz halten. Der studierte Architekt und Grafiker arbeitet mit seinem Büro Uebele in Stuttgart in allen Bereichen der Visuellen Kommuni­kation. Schwerpunkte sind visuelle Identität, Informations- und Orientierungssystem, Unternehmens­kommunikation und Web Design.

Prof. Andreas Uebele studierte Architektur und Städtebau an der Universität Stuttgart und Freie Graphik an der Kunstakademie Stuttgart. Von 1991 bis 1995 arbeitete er als freier Mitarbeiter bei Behnisch & Partner. 1996 gründete er sein eigenes Büro für Visuelle Kommunikation in Stuttgart. 1998 wurde er als Professor für Visuelle Kommunikation an die Fachhochschule Düsseldorf berufen. Andreas Uebele ist Mitglied im Type Directors Club New York, Art Directors Club New York und seit 2007 Mitglied der AGI Alliance Graphique Internationale.

 

back-to-top nach oben