Fachrichtungsspezifische Informationen zu den bereits von der Hochschulleitung und dem Dekanat kommunizierten Hinweisen zur Durchführung der Lehre im kommenden Sommersemester.
Die Vorlesungen starten landesweit ab dem 20. April.
StudIP ist das etablierte System für alle veranstaltungsbezogenen Informationen. Grundsätzlich findet ihr dort im Vorlesungsverzeichnis immer alle aktuellen Informationen zum Lehrangebot, sowohl im Überblick, wie auch im Detail.
In manchen Modulen haben sich notwendigerweise die Themen geändert. Es wird daher empfohlen die Kurswahl nochmals anhand der aktualisierten Beschreibungen zu prüfen.
Das Kollegium der Fachrichtung Intermedia Design erarbeitet aktuell ein Angebot, um die Auswirkungen der im Zusammenhang mit der Covid-19 stehenden Kontaktsperre auf die Lehre so gut wie möglich abzufedern. Die komplette Umstellung auf Online-Lehre ist für einen Studiengang, der sehr interdisziplinär und auf Team- und Projektarbeit ausgerichtet ist, nicht zu bewerkstelligen.
Es werden daher nicht lückenlos alle Module angeboten, jedoch alle Pflichtmodule inklusive der Entwurfsprojekte, sowie viele der zusätzlichen Wahlpflichtmodule.
Als Mediendesignstudiengang stellen wir uns der Herausforderung, nicht bloß Skripte und dazugehörige Aufgaben bereit zu stellen, sondern die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um die angebotenen Module mit größtmöglicher Qualität und Flexibilität durchzuführen, so dies unter den gegebenen Umständen möglich ist.
Nähere Information zu fachspezifischen, digitalen Inhalten und Werkzeugen werden kursbezogen von den jeweiligen Lehrenden kommuniziert (StudIP und Mailverteiler).
Was jetzt wichtig ist:
Unterstützt einander so gut ihr könnt - das geht auch virtuell
Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Sommersemester zumindest eine adäquate Grundversorgung leisten können. Wichtig ist, dass wir gut durch den Sommer kommen und hoffen, dass es alsbald wieder möglich sein wird, den Lehrbetrieb wie gewohnt aufnehmen zu können. Gemeinsam schaffen wir das.
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Euer Team Intermedia Design
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier