Hochschule Mainz - Fak. für Bauingenieurwesen
Seit 2011 besteht eine Forschungrahmenkooperation mit der Hochschule Mainz, Abt. Technik,
Prof. Dr.-Ing. Kay- Uwe Schober

FVA - Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg

Seit 2019 arbeiten wir mit FVA zusammen am FNR-Forschungsprojekt „Eichenschwachholz“. Die FVA ist als Forschungseinrichtung des Landes für den Wald und die Forstwirtschaft in Baden-Württemberg zuständig.

FAWF - Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft

Die Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft (FAWF) ist eine Forschungseinrichtung der Landesforsten Rheinland-Pfalz mit Sitz im historischen Schloss in Trippstadt inmitten des Pfälzerwaldes. Seit 2019 arbeiten wir mit FAWF zusammen am FNR-Forschungsprojekt „Eichenschwachholz“. In Trippstadt wird als Teil des Verbundvorhaben ein Referenzgebäude in Form einer forstwirtschaftlich nutzbaren Halle errichtet.

Bauhaus-Universität Weimar-Fak. für Bauingenieurwesen
Seit 05.01.2013 besteht eine Forschungsrahmenkooperation.

Universität für Angewandte Kunst-Wien
In 2017 wurden Staff Mobility-Aktivitäten durchgeführt. Seit 2014 besteht ein ERASMUS-Vertrag.
Hieraus wurde eine Staff-und Teaching mobility mit Workshop in Wien durchgeführt; Architecture Challenge 2014

Technischen Universität Bratislava (Slowakei)
Es wurde ein ERASMUS-Austausch durchgeführt und ein ERASMUS-Vertrag abgeschlossen; Durchführung einer Teaching mobility-Lecture an der Fak. für  Bauingenieurwesen/Architektur v. 13.-17.03.2017

Lehr- und Forschungsgebiet Holzbau