Edelstein und Schmuck

Studierende und Alumni der Fachrichtung präsentieren sich in Barcelona

Into The Woods Ausstellung

In der Woche vom 2. zum 8. Oktober fand in Barcelona die "JOYA Contemporary Jewellery and Object" Messe statt. Im Rahmen dieser Messe, hat sich ein Rahmenprogramm entwickelt, in der viele Ausstellungen internationaler Künstler überall in der Stadt stattfinden.

Eva Burton (M.F.A. 2018) und Tabea Reulecke (M.F.A. 2015) präsentierten ihre Arbeiten im Rahmen der "Into the Woods" Ausstellung im Deep Under Studio, vom 3. - 6. October 2018.
Patricia Domingues (M.F.A. 2013) und Edu Tarin (M.F.A. 2015) stellten ihre Arbeiten mit starkem Stein-Bezug "Inside the Mountain" in der Amaranto Joies Galerie aus, zusammen mit unserer Diplom-Absolventin Danni Schwaag (Dipl. 2008), die ihre Email- und Perlmutt-Arbeiten unter dem Titel "Enmarcamos Pinctada" zeigte. Die Ausstellung ist noch bis zum 10. November 2018 zu sehen. Die ehemalige Master-Studierende Estela Saez (M.F.A. 2011) zeigte ausgewählte neue Arbeiten aus Metall, betitelt "Maybe Days” in den Pallars studios in Barcelona.
"Spotless" hieß die Gruppenausstellung von Ignasi Cavaller (M.F.A. 2015) in der Galerie für katalanische Handwerkskunst, Artesania Catalunya. Ignasi Cavaller (M.F.A. 2015) war dieses Jahr ebenfalls in der "ABC...BCN" Gruppenausstellung in der Ingallery Barcelona zu sehen, zusammen mit weiteren Absolventen der Hochschule: Gabriela Cohn (M.F.A. 2016), Carolin Denter (B.F.A. 2017), Daniela Malev-Weingärtner (M.F.A. 2015). Die Arbeiten waren bis zum 6. Oktober zu sehen. „6 Dialects 1 Word" war eine weitere Ausstellung auf der Ignasi Cavaller (M.F.A. 2015) seine Arbeiten zeigte zusammen mit Glas- und Schmuckkünstler William Rudolph Faulkner (M.F.A. 2016).

Auf der Messe selbst, die dieses Jahr erstmalig im Design Museum "Disseny Hub" stattfand, waren Arbeiten unserer Studierenden im Rahmen des Gioielli in Fermento Wettbewerb zu sehen. Saerom Kong (M.F.A. 2015) und Kika Rufino (M.F.A. 2018.) zeigten in der zum Gioielli in Fermento organisierten Ausstellung ihre von Kuratorin Eliana Negroni ausgewählten Stücke.

Into The Woods Ausstellung
Inside the Mountain Ausstellung