Edelstein und Schmuck, Campus Gestaltung

Stellenausschreibung SchmuckassistentIn

Wir suchen ein kommunikationsfreudiges Organisationstalent mit hervorragenden Fähigkeiten in der Schmuckgestaltung für die Betreuung unserer Schmuckwerkstätten sowie zur Unterstützung des Professors in Lehre und Organisation als ASSISTENTIN / ASSISTENT im Fachgebiet Schmuck- und Objektgestaltung.

Diese  Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet und kann auf insgesamt maximal sechs Jahre verlängert werden.

Haben Sie einen Hochschulabschluss im Bereich Schmuck? Möchten Sie an unserer aufstrebenden Fachrichtung Edelstein und Schmuck eine zentrale AssistentInnenstelle ausfüllen?

Sie haben täglich Kontakt zu den Studierenden des Bachelor- und Masterstudiums und Sie betreuen die Schmuckwerkstätten weitgehend eigenständig: Sie kümmern sich darum, dass die Studierenden ihre Entwürfe umsetzen können. Sie sind verantwortlich für die Organisation von Exkursionen, Ausstellungen, die Begleitung des Artist in Residence-Programms, Sie verwalten die Fachrichtungskollektion und unterstützen den Fachprofessor bei seinen Organisations- und Verwaltungsaufgaben.

Erscheint Ihnen das eine reizvolle Aufgabe? Dann geht es
hier weiter zur bewerbungsseite