Saerom Kong bei italienischem Wettbewerb ausgezeichnet

Saerom Kong (MFA Studentin, 4. Semester) hat den diesjährigen „Gioielli in Fermento Project“ Preis in der Kategorie „Studierende“ gewonnen.

Das Stück wird im Rahmen der „schools section“ auf der JOYA 2015 im Oktober in Barcelona präsentiert werden.

Der seit 2011 existierende Wettbewerb mit jährlich wechselnden Themen, welche immer mit dem Thema Wein verknüpft sind, sieht sich als Kommunikationsmittel für den experimentellen Akt in der Schmuckwelt. Diesjähriges Thema war "unconventional jewellery".

Der Wettbewerb richtet sich an Designer und Schmuckkünstler, bereits renommierte Schmuckschaffende und auch an Studierende.

50 Künstlerinnen und Künstler wurden für die resultierende Ausstellung auf dem Torre Fornello Weingut ausgesucht.

Gioielli in Fermento 2015
Premio Torre Fornello