Edelstein und Schmuck

Neues Teammitglied - Wir begrüßen Oliver Mauerhofer als künstlerische Assistenz am Campus Idar-Oberstein

Oliver Mauerhofer

Zum 1. März 2019 beginnt Oliver Mauerhofer seine Tätigkeit als Werkstattleiter der Gold- und Silberschmiede an der Fachrichtung.

Im Fachbereich Gestaltung, Fachrichtung Edelstein und Schmuck am Standort Idar-Oberstein, wurde zum Ende des Jahres 2018 eine Nachfolge für die künstlerische Assistenz im Schmuckbereich ausgeschrieben.

Unter vielen qualifizierten Bewerbern, hat sich ein Absolvent der Fachrichtung hervorgetan, Oliver Mauerhofer (MFA 2018) aus Österreich.

Zu den neuen Aufgaben von Herrn Mauerhofer zählt neben der Unterstützung des Schmuckprofessors Theo Smeets auch die Betreuung der umfangreichen Schmuckwerkstätten.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen Herrn Mauerhofer herzlich an der Fachrichtung und der Hochschule willkommen.

 

Lesen Sie hier mehr zu Oliver Mauerhofer und seinen künstlerischen Arbeiten.

back-to-top nach oben