Mia Čopíková gewinnt Marzee-Graduate Preis 2017

Die jährlich stattfindende Marzee-Graduate Show ist einzigartig. Gezeigt werden Abschlussarbeiten von Studierenden aus aller Welt. Jeder Teilnehmer hat die hierbei die Chance, mit dem angesehenen Marzee-Graduation Award ausgezeichnet zu werden.

Die Ausstellung mit Preisverleihung der angesehenen Galerie Marzee in Nijmegen in den Niederlanden dient vor allem dazu, sich über die gezeigten Abschlussarbeiten auszutauschen. Dieses Jahr nahmen über 40 verschiedene Schulen aus aller Welt teil. Eine der begehrten Auszeichnungen erhielt Mia Čopíková, die im Juli diesen Jahres an der Hochschule Trier, Campus Idar-Oberstein mit einem Master of Fine Arts abschloss. Weitere Auszeichnungen wurden verliehen an Shahrzad Motallebi (Royal Academy Antwerp), Sarah Schuschkleb (Burg Giebichenstein, Halle), Jing Yang (Academy of Fine Arts, München), Manami Aoki (Hiko Mizuno College of Jewelry, Tokyo), Jihyun Kim (Kookmin University, Seoul).

Gezeigt werden alle Arbeiten noch bis zum 25. Oktober.