Campus Gestaltung, Edelstein und Schmuck

Erfolgreiche Teilnahme an der EXEMPLA 2024

Vom 28.02.2024 bis zum 03.03.2024 repräsentierte der Campus Idar-Oberstein die Edelsteinschleifkunst auf der Internationalen Handwerksmesse in München als Teil der Sonderschau EXEMPLA.

Wir freuen uns, dass wir mit einem kleinen Team und einigen Studierenden der Hochschule Trier Campus Idar-Oberstein auf der EXEMPLA Sonderschau die Welt der Edelsteinbearbeitung präsentieren konnten! Die Besucher hatten die Möglichkeit, nicht nur zu bewundern, sondern auch aktiv mitzumachen – eine Erfahrung, die gut ankam!
Wir konnten nicht nur Informationen über unser Studium teilen, sondern auch die beeindruckenden Stücke unserer Absolventinnen präsentieren. Es war eine gute Gelegenheit, unsere Leidenschaft für Edelsteine und ihre Verarbeitung zu teilen.
Ein Dankeschön an die Handwerkskammer München und Oberbayern mit Barabra Schmidt, Angela Böck, Wolfgang Lösche, Michael Härteis und vielen mehr für diese Möglichkeit!

Wir freuen uns auf weitere Projekte und Begegnungen!

Wenn auch Du mehr über ein Studium bei uns erfahren willst, informiere Dich auf unserer Webseite und bewirb Dich für unsere Schnupperwoche!

back-to-top nach oben