Stellenauschreibung

Assistentin/Assistent (m/w/d) Marketing und Vermarktung des Hochschulstandortes Idar-Oberstein

Im Fachbereich Gestaltung, Fachrichtung Edelstein und Schmuck am Standort Idar-Oberstein der Hochschule Trier ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle

als Assistentin / Assistent (m/w/d)
mit dem Arbeitsschwerpunkt Marketing und Vermarktung des Hochschulstandortes Idar-Oberstein

mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, zunächst befristet bis zum 31.12.2021, zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Wir suchen ein kommunikationsfreudiges Organisationstalent zur aktiven Vermarktung der Studiengänge Edelstein und Schmuck. Die Tätigkeit konzentriert sich auf das Anwerben von insbesondere Bachelorstudierenden durch beispielsweise das Halten von Vorträgen an (Berufs-)Schulen im deutschsprachigen Raum, Messeauftritte und -präsentationen. Ebenso gehört die Pflege der Social-Media-Auftritte und der Website der Fachrichtung sowie das Erstellen von geeigneten Werbematerialien und Mitwirkung an Publikationen zu Ihren Aufgaben.

Einstellungsvoraussetzung sind:

• ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • die sichere Formulierung von Texten in Deutsch und Englisch
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Gespräch
  • ein überzeugendes Auftreten
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den einschlägigen EDV-Programmen (mindestens Office)
  • gründliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie organisatorisches und kommunikatives Geschick
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • soziale Kompetenzen (hohes Engagement, Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit)

Von Vorteil sind:

• ein überzeugendes und adäquates Auftreten, insbesondere auf Messen, bei Vorträgen und Präsentationen
  • Zugang zur angewandten Kunst
  • Fähigkeiten im Umgang mit den neuen Medien, insbesondere Adobe-und Web-Anwendungen

Da an der Hochschule Trier eine Erhöhung des Anteils der Frauen angestrebt wird, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich um Bewerbung gebeten. Schwerbehinderte sowie Schwerbehinderten gleichgestellte Menschen nach § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Als zertifizierte familienfreundliche Hochschule bieten wir vielfältige Kinderbetreuungsangebote sowie Unterstützung und Beratung durch unseren Familienservice und unseren Dual Career Service.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

• Assistenz im Bereich Marketing/Vermarktung
  • Teilzeitstelle 50%
  • zunächst bis zum 31.12.2021 befristet *
  • Entgeltgruppe 10 TV-L
  • Dienstort ist der Hochschulstandort Idar-Oberstein der Hochschule Trier
  • Bewerbungsfrist: 25.11.2019

* Eine Verlängerung auf maximal 6 Jahre ist ggf. möglich.

Bewerben:

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 25.11.2019 in elektronischer Form (als zusammenhängendes PDF-Dokument) mit dem Betreff: "Marketingassistenz Idar-Oberstein" an:  bewerbung-personalabteilung(at)hochschule-trier.de

Fragen?

Bei Rückfragen stehen Ihnen die Fachrichtungsleitung am Standort Idar-Oberstein (siehe Footer) zur Verfügung.