Campus Gestaltung

Summer School in Ruanda

Studierende des Campus Gestaltung reisten im März zur Summer School der University of Rwanda. Zwischen beiden Hochschulen besteht seit vielen Jahren ein enger Kontakt.

Ziel der Reise war der akademische und interkulturelle Austausch zwischen den Studierenden und Lehrenden sowie die gemeinsame Umsetzung des sozialen Projektes "Ort der Begegnung" – ein überdachter Treffpunkt für das Jugendzentrum in Kigali.

Die interdiziplinäre Gruppe setzte sich aus Studierenden der Fachrichtungen Architektur, Intermedia Design und Innenarchitektur zusammen, begleitet und betreut wurdeen sie von Prof. Dr. Matthias Sieveke/Dekan Campus Gestaltung, Prof. Robert Thum/Fachrichtungsleiter Architektur und Prof. Jörg Obergfell/Interdisziplinäre Lehre.