Campus Gestaltung, Edelstein und Schmuck

Pei Wu and Levan Jishkariani mit "Marzee Graduate Prize" ausgezeichnet

Pei Wu und Levan Jishkariani, beide Master of Fine Arts Alumni der Fachrichtung Edelstein und Schmuck, gehören zu den neun GewinnerInnen des Marzee Graduate Prize. Drei weitere MFA Absolventinnen wurden für die jährliche Marzee Graduate Show ausgewählt.

Die Galerie Marzee in Nijmegen, Niederlande, ist eine der führenden Galerien für internationalen zeitgenössischen Schmuck. Mit ihrer riesigen Ausstellungsfläche und mehr als 40 Jahren Erfahrung ist die Galerie weltweit eine der Top-Adressen für modernen Autorenschmuck.
Insbesondere die Förderung junger, aufstrebender KünstlerInnen ist der Galerie ein großes Anliegen. So ist die jährliche international ausgeschriebene Marzee Graduate Show eine der wichtigsten Punkte im Eventkalender der Galerie Marzee. Neben der Show wird der Marzee Graduate Prize an die vielversprechendsten unter den aufstrebenden KünstlerInnen verliehen.

Aus der Fachrichtung Edelstein und Schmuck wurden fünf Alumni, die ihren Master of Fine Arts Abschluss 2020 an der Hochschule Trier erworben haben, für die Graduiertenschau ausgewählt.
Unter den 65 AbsolventInnen von ca. 20 Schmuckhochschulen weltweit wurden neun Preise ausgelobt; Gleich zwei der diesjährigen AbsolventInnen vom Campus Idar-Oberstein gehören zu GewinnerInnen.

"Wir waren sehr beeindruckt von der wunderbaren Arbeit, die von allen diesjährigen Absolventinnen und Absolventen unter außergewöhnlichen und herausfordernden Umständen geleistet wurde", so Galerie Marzee.

Herzlichen Glückwunsch an die ausgewählten Absolventinnen vom Campus Idar-Oberstein: Tia Liang, Vendula Fabianova und Valérie Wagner! Und die beiden ausgezeichneten Alumni: Pei Wu und Levan Jishkariani.

Ausgezeichnet mit dem Marzee Graduate Prize wurden:

Faye Butler (RMIT University, Melbourne, Australia) | Virginia Escobar (Alchimia, Florence, Italy) | Katie Gibbon (Central St Martins, London, United Kingdom) | Adam Henderson (Royal College of Art, London, United Kingdom) | Levan Jishkariani (Trier University of Applied Sciences, Idar-Oberstein, Germany) | Steven Kaplan-Pistiner (Rhode Island School of Design, Providence, United States of America) | Juliette Même (HEAR, Strasbourg, France) | Simon Swale (Otago Polytechnic, Dunedin, New Zealand) | Pei Wu (Trier University of Applied Sciences, Idar-Oberstein, Germany)

Tia Liang, Brosche "Stone knows the answer 001", Serpentin, Kupferpyrit, oxidiertes Silber, Edelstahl, Farbe, 2020.
Vendula Fabianova, Halsschmuck "Inside Out!", Ebenholz, Leder, Pferdehaar, Seidenfaden, 2020.
Valérie Wagner, Halsschmuck "Passage d'Automne", Tigerauge, Polyestergarn, 2020.
Levan Jishkariani, Halsschmuck "ohne Titel", Buche, Lapislazuli-Pulver, Stahl, 2020.
Pei Wu, Brosche "I Tried to Hide Until You Appear", Jesmonit, verschiedene Edelsteine, 2020.

Marzee International Graduate Show 2020

Ausstellungsdauer: