Campus Gestaltung

Mosel Musikfestival zu Gast am Campus Gestaltung

Foto: Ann-Kathrin Jahn/Moselmusikfestival

Bereits seit einigen Jahren sind das Mosel Musikfestival und der Campus Gestaltung Kooperationspartner, nun gab es erstmalig ein Konzert in der stimmungsvoll beleuchteten Aula am Paulusplatz.

Am Freitag, den 30. September 2022 wurde die Aula am Paulusplatz zum Veranstaltungsort für ein ganz besonderes Konzert: Unter dem Titel METAMORPHOSIS⁠ spielte das Wiener Duo Marie Spaemann (Cello und Gesang) & Christian Bakanic (Akkordeon und Cajon⁠).

Bereits im letzten Sommer ließ Marie Spaemann bei ihrem Besuch an der Mosel mit ihren groovig-feinfühligen Klanggeschichten und ihrer soulig-warmen Stimme ein restlos begeistertes Publikum zurück. Nun war sie erneut in Trier zu Gast, erstmalig gemeinsam mit dem Akkordeonisten Christian Bakanic. Passend zu ihrem Debütalbum „Metamorphosis“ verschmolz das Wiener Duo musikalisch zu einer virtuos-eleganten Klangeinheit und ließ ein einzigartiges, immer wieder überraschendes Musikerlebnis entstehen. Soul und klassische Elemente, die Unmittelbarkeit des Jazz, aber auch das musikalische Feuer des Tangos Nuevos sowie reizvolle Folkfragmente fanden sich im Programm wieder. Gekonnt entlockten Marie Spaemann und Christian Bakanic ihren Instrumenten die volle Palette an klanglichem Farbenreichtum und erzeugten – ergänzt durch den Gesang der Wiener Cellistin – eine elegant-eindringliche Klangmetamorphose. Es war ein bewegt-beseelter Abend voll musikalischem Herzblut, die rund 100 Gäste zeigten sich begeistert von diesem einmaligen Konzert und dem stimmungsvoll illuminierten Ambiente.

Foto: Ann-Kathrin Jahn/Moselmusikfestival
Foto: Ann-Kathrin Jahn/Moselmusikfestival
back-to-top nach oben