Campus Gestaltung

Interdisziplinäre Projektwoche am Campus Gestaltung

Alljährlich findet die interdisziplinäre Projektwoche, kurz INTERPRO am Campus Gestaltung statt. Ziel der INTERPRO ist es, alle sechs Fachrichtungen miteinander zu verknüpfen, den Austausch zu fördern und kreative Impulse für einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu geben.

Hierzu nehmen alle Studierende für eine Woche an fächerübergreifenden, künstlerischen Workshops teil. Innenarchiktekt*innen entwerfen beispielsweise ein Kleidungsstück, Kommunikationsdesigner*innen erhalten Einblick in die Architektur. Es wurde gesägt und genäht, gezeichnet und getöpfert. Auch ein Trommelkurs, sowie ein Besuch am Theater im Bereich Kostümbild und Bühnenbild waren Teil der INTERPRO. Entstanden ist so eine experimentelle Sammlung verschiedenster künstlerischer und designerischer Werke.

Fotos: Marc Hary

 

back-to-top nach oben