Campus Gestaltung

Gelungener Infotag – Zahlreiche Schüler*innen zu Besuch am Campus Gestaltung

Großer Andrang: Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt. Foto: Marc Hary

Am 9. März öffnete der Campus Gestaltung seine Türen für alle, die sich für ein Studium im künstlerisch-gestalterischen Bereich interessieren. Eingeladen waren u.a. alle 12. Klassen der regionalen Gymnasien, Berufsschulen, Fachoberschulen der Region – mehrere hundert hundert Schüler*innen nutzen diese wertvolle Gelegenheit, um sich umfassend zu den Studienmöglichkeiten am Campus zu informieren.

Großer Andrang beim diesjährigen Infotag, der endlich wieder in Präsenz am Paulusplatz stattfinden konnte! Die sechs Studiengänge Architektur, Intermedia Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Modedesign sowie Edelstein und Schmuck wurden von den Professor*innen und Mitarbeiter*innen in den jeweiligen Fachvorträgen vorgestellt. Ebenso konnten die Schüler*innen an Führungen durch die Gebäude, Ateliers und Werkstätten teilnehmen. So bekamen sie einen ersten Eindruck vom Studium und dem Leben am Campus und hatte die Gelegenheit, all ihre Fragen zur Bewerbung, zum Studierendenleben und den Studiengängen zu stellen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des alljährlichen Infotags der Hochschule Trier in Kooperation mit der Agentur für Arbeit statt.

Beratung am Infopoint. Foto: Marc Hary
Vortrag der Architektur von Prof. Andrea Wandel. Foto: Marc Hary
Am Infopoint konnten die Schüler*innen ihre Fragen zum Studium stellen. Foto: Marc Hary
Vortrag der Fachrichtung Intermedia Design von Prof. Daniel Gilgen. Foto: Marc Hary