Campus Gestaltung

Erfolgreicher Infotag – rund 700 interessierte Schüler*innen zu Besuch am Campus Gestaltung

Foto: Merle Körschkes

Am 21. März öffnete der Campus Gestaltung der Hochschule Trier seine Türen für alle, die sich für ein Studium im künstlerisch-gestalterischen Bereich interessieren. Eingeladen waren u.a. Klassen der regionalen Gymnasien, Berufsschulen, Fachoberschulen der Region – rund 700 Schüler*innen nutzten diese wertvolle Gelegenheit, um sich umfassend zu den kreativen Studienmöglichkeiten am Campus zu informieren.

Beim alljährlichen Infotag des Campus Gestaltung herrschte großer Andrang am Paulusplatz! Die sechs Studiengänge Architektur, Intermedia Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Modedesign sowie Edelstein und Schmuck wurden von den Professor*innen und Mitarbeiter*innen in Fachvorträgen vorgestellt. Ebenso konnten die Schüler*innen an Führungen durch die Gebäude, Ateliers und Werkstätten teilnehmen. Auch individuelle Mappenberatungen wurden auf Wunsch angeboten. An den Infoständen wurden exemplarische Arbeiten der Studiengänge ausgestellt, hier hatten die BesucherInnen die Gelegenheit, mit Studierenden und Lehrenden direkt ins Gespräch zu kommen. So bekamen sie einen ersten Eindruck vom Studium und dem Leben am Campus und konnten all ihre noch offenen Fragen stellen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des alljährlichen Infotags der Hochschule Trier in Kooperation mit der Agentur für Arbeit statt.

Foto: Merle Körschkes