Campus Gestaltung

Nachruf Prof. Dipl.-Ing. Günter Kleinjohann

Foto: privat

Der Campus Gestaltung an der Hochschule Trier trauert um Prof. Kleinjohann, der am 4. März 2021 im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

In stillem Gedenken und mit großer Anteilnahme nehmen wir Abschied von unserem Kollegen und Freund Prof. Günter Kleinjohann. Wir bewahren ihn in unserem Gedächtnis als herausragenden Hochschullehrer, der zeitlebens die Belange einer hervorragenden Architektenausbildung vertrat. Bereits im Jahre 1959 lehrte er an der damaligen Staatlichen Ingenieurschule in Trier die Fächer Entwerfen sowie Stadt- und Baugeschichte.

Bis zum Jahr 2016 war Günter Kleinjohann aktiv in der Lehre tätig. Durch seine umfängliche Berufs- und Lebenserfahrung hat er seinen Studierenden neue Sichtweisen und innovatives Denken vermittelt.Mit den Angehörigen trauern wir um Prof. Dipl.-Ing. Günter Kleinjohann, der uns stets in guter Erinnerung bleiben wird.