Campus Gestaltung, Architektur

Ende der Abrissbirne! Gute Architektur lässt auch mal hässliche Gebäude stehen

Prof. Petra Riegler-Floors, Lehrgebiet Zirkuläres Bauen, Konstruktion und Material anlässlich des“ UIA World Congress of Architects – CPH 2023“ im WDR 5 - Interview mit Sebastian Moritz in der Sendung „Politikum“

„Ende der Abrissbirne! Gute Architektur lässt auch mal hässliche Gebäude stehen

Nachhaltigkeit braucht weit mehr, aber der Umgang mit der riesigen Bausubstanz verdeutlicht sehr gut, dass wir (Architektinnen, Politik, Bauherren und Gesellschaft) das Thema Architektur und Bauen etwas anders betrachten sollten als vielleicht gewohnt. Unser Ziel ist, zu verstehen, dass Nachhaltigkeit und Architektur sich nicht in minimalistischen Neubauten aus naturnahen Materialien erschöpft. Und das das Thema uns alle angeht. (WRD 5  - W. Schlichting, Leiter Medienredaktion WDR Hörfunk · ARD).“

Hier geht's zum Podcast

back-to-top nach oben