FR Lebensmitteltechnik

Entrepreneur Award 2018

Julian Binczyk, Rabea Sandherr, Christopher Börner

Auch im Entrepreneur-Wettbewerb 2018 der Fachrichtung Lebensmitteltechnik der Hochschule Trier waren Unternehmensgründungen aus dem Bereich Lebensmittelwirtschaft und zusätzlich aus dem Bereich Energiemanagement zu beurteilen.

Die Juroren, darunter Herr Thomas Neufing, Sparkasse Trier, und Herr Dietmar Bier, Gründungsbüro der HS Trier, hatten wieder eine herausfordernde Aufgabe . . . .

Für den Bereich Energiemanagement errang das Team mit Rabea Sandherr, Julian Binczyk und Christopher Börner den 1. Platz. Sie überzeugten mit Ihrer Unternehmensgründung „E(co)Bike GmbH“. Ihre durchkalkulierte Idee, E-Bikes für Studierende auf Basis überschüssigen Ökostroms für ein geringes Nutzungsentgelt anzubieten, gefiel den Juroren sehr gut.

Das Team mit Elena Hauk und Alina Schietzel gewann den 1. Platz für den Bereich Lebensmittelwirtschaft. Ihre Unternehmensgründung basiert auf der Entdeckung einer Marktlücke: bisher wird noch kein Joghurt mit stückigen Gemüseanteilen angeboten.

Herzlichen Glückwunsch !

Prof. Dr. Georg Kapfer