FR Therapiewissenschaften

Virtuelle Informationsveranstaltung der Therapiewissenschaften

Am 10.12.2020 fand im Fachbereich Informatik die jährliche Informationsveranstaltung für die drei dualen Bachelor-Studiengänge der Therapiewissenschaften (B.Sc.) statt.

Über 180 Schülerinnen und Schüler der 10  kooperierenden Berufsfachschulen nahmen an dieser virtuell durchgeführten Veranstaltung teil. Prof. Dr. Steffen Müller (Studiengangleiter) und das Team sendeten in einem Live-Stream aus dem Therapiewissenschaftlichen Test- und Trainingszentrum, um einen Eindruck der hervorragenden Lehrbedingungen vor Ort geben zu können. Die Vorstellung der Hochschule, des Fachbereichs und der einzelnen Studiengänge (Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie) stand im Fokus der Veranstaltung. Unterstützend informierte der Studierendenservice über die allgemeinen Voraussetzungen für die Aufnahme eines Studiums.

Im Rahmen der fortschreitenden Akademisierung der Gesundheitsfachberufe ist das Interesse bzw. die Studienabsichten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Wintersemester 2021/2022 sehr hoch.