FB Informatik

Sommersemester 2022 wieder in Präsenz

Der Fachbereich Informatik und die Hochschule insgesamt planen das Sommersemester 2022 wieder vollumfänglich in Präsenz. Für das Lernen und Lehren sowie unser soziales Miteinander ist das eine wichtige Entwicklung und Aussicht für uns alle.

Liebe Studierende,

heute ist uns wichtig, Ihnen mitzuteilen, dass wir das Sommersemester 2022 wieder vollumfänglich in Präsenz planen.

Wir leiten diese Planung aus den von Bund und Ländern angekündigten Lockerungen ab, die mit dem Auslaufen des Bundesinfektionsschutzgesetzes am 20. März 2022 und den daraus folgenden Corona-Verordnungen des Landes festgelegt sind. Damit wird uns ein entsprechender Handlungsrahmen zur Planung von Studium und Lehre in Präsenz gegeben.

Das heißt für Sie, dass ein Campusleben mit Präsenz-Vorlesungen, Mensa, Lerngruppen, Treffen mit Studierenden und persönliche soziale Kontakte bei uns an der Hochschule wieder die Regel sind.

Sollten weitere Hygienemaßnahmen von Seiten des Landes angeordnet oder von uns als erforderlich erachtet werden, werden wir Sie zeitnah informieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Präsenz und wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden bis dahin alles Gute.