FB Wirtschaft

NEUGIERIG auf Wirtschaft

Besuchen Sie das Angebot der virtuellen Studienberatung & Orientierung

Virtuelle Studienorientierung für unsere Bachelor-Studiengänge

Die richtige Studienwahl ist keine einfache Entscheidung und so stellt sich die Frage: „Studieren, aber was?“ Bei so vielen Möglichkeiten möchte die Hochschule Trier mit ihrem breitgefächerten Studienangebot Studieninteressierte auch in dieser außergewöhnlichen Zeit bestmöglich beraten und beim Orientierungsprozess aktiv unterstützen.

Hierzu bietet der Fachbereich Wirtschaft eine "Virtuelle Studienberatung & Studienorientierung" am 27. Juni 2020 von 13.00-14.00 Uhr an, wozu wir alle Interessierten herzlich einladen, "neugierig" auf den Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Trier und dessen Studienangebot zu sein.

Die Teilnahme erfolgt über das Webkonferenzsystem „Big Blue Button“ und ist unkompliziert, da keine zusätzliche Software und keine Anmeldung erforderlich ist. Der Zugangslink wird rechtzeitig im jeweiligen Zeitplan/Progamm des Hauptcampus für den Fachbereich Wirtschaft veröffentlicht:

Wir würden uns sehr freuen Sie zu der „Virtuellen Studienberatung und Studienorientierung“ begrüßen zu dürfen.

Der Studienservice am Hauptcampus bietet ergänzend zu dem virtuellen Angebot eine virtuelle und telefonische Studienberatung für Interessierte an. Unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen und mit vorheriger Terminabsprache sind auch vor Ort Beratungen möglich.