FB Wirtschaft

Neue Partnerhochschule in Yantai, China

Die Yantai University in der Shandong-Provinz, China, und die Hochschule Trier haben eine Hochschulkooperation unterzeichnet. Ab sofort können Studierende an der jeweilig anderen Hochschule als Austauschstudierende für maximal 1 Jahr studieren. Yantai mit seinen rund 7 Millionen Einwohnern ist in China primär bekannt für seinen bedeutenden Hafen, den 10 km langen Sand-Strand in unmittelbarer Nähe der Universität und die besten Weingütern des Landes. Wegen der Nähe zu Korea und Japan ist Yantai aber insbesondere auch ein sehr bedeutendes Wirtschaftszentrum, das durch hohe Direktinvestitionen einer Vielzahl multinationaler Unternehmen wie Henkel, Ford, Foxconn und vieler anderer bekannt ist. International Business-Studierende können an der Yantai Universität aus einer Vielzahl englischer Lehrveranstaltungen wählen.