Fachbereich Wirtschaft

Gastprofessur aus Peru im Bereich Marketing

Wir heißen Herrn Prof. Dr. Arias-Bolzmann im Wintersemester 2021/2022 herzlich willkommen!

Für das Wintersemester 2021/2022 begrüßt der Fachbereich Wirtschaft Prof. Dr. Leopoldo Arias-Bolzmann als Gastprofessor von der Pontificia Universidad Católica del Perú.

Seit mehr als 30 Jahren ist er als Professor für Marketing an renommierten Universitäten in den Vereinigten Staaten, Schweden, Spanien, Chile und Peru tätig und wird am Fachbereich Wirtschaft die beiden englischsprachigen Wahlpflichtveranstaltungen "Smart Marketing for Entrepreneurs" und "Marketing Planning for Small Businesses" halten.

Er absolvierte seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität Lima; erhielt seinen MBA von der University of St. Thomas und promovierte schließlich an der Oklahoma State University im Bereich Marketing.

Herr Arias-Bolzmann ist Direktor bei AB Consultores y Asesores de Marketing Ltda und besitzt so langjährige Praxiserfahrung als Marketingberater von mehreren regionalen und internationalen Unternehmen. Zuvor war er als Werbeleiter bei KODAK in Peru tätig.