FB Wirtschaft

Erstsemesterbegrüßung WS 2020/2021

Um den neu eingeschriebenen Studierenden einen guten Start in ihr Studium zu ermöglichen, veranstaltete der Fachbereich Wirtschaft am 25.09.2020 eine interne Erstsemesterbegrüßung in Präsenz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Veranstaltung wurden über den Tag hinweg in Kleingruppen in der Aula der Hochschule Trier empfangen, um somit alle notwendigen und geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Nach der Begrüßung durch unseren Dekan Prof. Dr. Jörg Gutsche sowie unserem Mitarbeiter Achim Görres wurden die Erstsemester-Studierenden von Kommilitonen höherer Semester in das Campusleben eingeführt. Sie erhielten Informationen zu den Stundenplänen, den zu nutzenden Online-Plattformen, dem allgemeinen Studienverlauf und den verschiedenen Serviceeinrichtungen der Hochschule. Die Erstsemesterbegrüßung endete schließlich mit einem Campusrundgang.

Wir wünschen allen neuen Studierenden viel Erfolg in ihrem Studium!