FB Technik

Auszeichnung herausragender Abschlussarbeiten und Gleichstellungspreis für Studierende des Fachbereichs Technik

Am 28.06.2022 wurden an der Hochschule Trier im feierlichen Rahmen herausragende Abschlussarbeiten vorgestellt und ausgezeichnet. Unter den Preisträgern sind auch drei Studierende des Fachbereichs Technik.

Darüber hinaus ging einer der ebenfalls verliehenen Gleichstellungspreise an einen Studierenden der Fachrichtung Maschinenbau.

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause wurden in der Aula der Hochschule Trier in diesem Jahr Bestleistungen aus gleich zwei vergangenen Studienjahren ausgezeichnet. Die Preise, die von Unternehmen und Institutionen gestiftet werden, gingen an Studierende unterschiedlicher Fachbereiche, darunter auch drei Studierende aus dem Fachbereich Technik. Im Rahmen der von der Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Dorit Schumann, sowie der Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr.-Ing. Beate Massa moderierten feierlichen Veranstaltung stellten sie ihre Masterarbeiten vor.

Darüber hinaus wurde der Gleichstellungspreis 2020/2021 an insgesamt vier Studierende verliehen, darunter auch Valentin Bastgen aus der Fachrichtung Maschinenbau.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Preisträger aus dem Fachbereich Technik und Stifter :

2019/2020

• Stadtwerke Trier
    Martin Müller | FB Technik | Elektrotechnik
    Magnetismus der Materie und Finite-Elemente-Methode gestützte Umsetzung einer Anordnung zur Erzeugung eines hohen magnetischen Feldgradienten | Master
    Betreuung: Prof. Dr. Hellmut Hupe

2020/2021

• Förderkreis der Hochschule Trier
    Linda Reiland | FB Technik | Elektrotechnik
    A novel connectivity definition to characterize brain white matter changes with diffusion MRI and its application to a study of autism spectrum disorder| Master
    Betreuung: Prof. Dr. Klaus Peter Koch
  • Nikolaus Koch Stiftung Trier