Änderungen am Campus WLAN

WLAN "Semesterstart" und WLAN Anpassung zur digitalen Kontaktdatenerfassung

Corona-bedingt haben wir zum Semesterstart folgende Änderungen am Campus-WLAN vorgenommen:

WLAN „Semesterstart“ für Studienanfänger
Für Studienanfänger, die noch nicht in der Lage waren ihre Nutzerkennung zu aktivieren gibt es ein frei zugängliches WLAN „Semesterstart“ über das sie einfach auf die digitale Kontaktdatenerfassung zugreifen können um sich einen persönlichen QR-Code zu erstellen. Das WLAN steht ab sofort täglich von 07:00h bis 19:00h bis einschließlich 30.09.2020 zur Verfügung.

WLAN „WebAAA“ für Intake-Sitzungsleiter
Für Sitzungsleiter besteht die Möglichkeit die digitale Kontaktdatenerfassung mit unpersonalisierten Geräten ohne Anmeldung per WLAN zu erreichen: Dazu das Gerät mit dem WLAN FH-Trier.de-WebAAA verbinden und ohne weitere Anmeldung im Browser den Link checkin.hochschule-trier.de aufrufen.
Diese WLAN Konfiguration wird deaktiviert, sobald die Notwendigkeit der digitalen Kontaktdatenerfassung entfällt. Weitere Infos dazu unter https://www.hochschule-trier.de/go/wlan-checking-per-intake.

Wir empfehlen dringend, unpersonalisierte Geräte zur Kontaktdatenerfassung nicht für längere Zeit völlig unbeaufsichtigt zu betreiben (z.B. über Nacht oder wenn keine Veranstaltung stattfindet).