Find your dream job while sitting on the couch

Are you looking for an internship or a job, but all the company contact fairs have been cancelled because of COVID-19? Uncertain economic situation or not - take the next step into your future job now!

Every Tuesday from 26 October 2021 until 25 January 2022, we will once again offer you the opportunity to meet companies that are now looking for you.  Get infos about entry-level opportunities, the application process and get in touch with company representatives online - all from the comfort of your own home.

Online-Event via BigBlueButton

The event takes place using the BigBlueButton web conferencing platform and is accessible on mobile devices and desktops. The Google Chrome browser works best with the tool. To join, simply select the room via the link provided and you will automatically be redirected to BigBlueButton.

If the video conference stops unexpectedly, close the BigBlueButton window in the web browser, reload the website and then re-enter the desired BigBlueButton room.

Contact & Support

Dietmar Bier

Phone: +49 651 8103-598
E-Mail: D.Bier(at)hochschule-trier.de

Chantal Wagner
Phone: +49 651 8103-496
E-Mail: C.Wagner@vw.hochschule-trier.de

back-to-top nach oben

Von der Couch zum Traumunternehmen!

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Job, aber alle Firmenkontaktmessen sind wegen COVID-19 abgesagt? Unsichere wirtschaftliche Situation hin oder her - mache jetzt den nächsten Schritt in deine Jobzukunft!

Jeden Dienstag im Wintersemester 21/22  ab dem 26. Oktober 2021 bieten wir dir erneut die Möglichkeit, Unternehmen kennenzulernen, die jetzt auf der Suche nach dir sind.  Informiere dich über Einstiegsmöglichkeiten, den Bewerbungsprozess und lerne Unternehmensvertreter*innen unkompliziert online und trotzdem persönlich kennen – ganz komfortabel von zu Hause aus.

Zudem kannst du dich während des gesamten Semesters für Einzelgespräche mit deinen Wunschunternehmen anmelden.

Online-Events via BigBlueButton

Die jeweiligen virtuellen Veranstaltungen finden über die Webkonferenzplattform BigBlueButton statt und sind via mobile Endgeräte und Desktop erreichbar am besten über Google Chrome. Für eine Teilnahme einfach den Raum per Link anwählen und du wirst automatisch zu BigBlueButton weitergeleitet.

Wenn die Videokonferenz unerwartet abbricht, schließe das BigBlueButton-Fenster im Webbrowser, lade die Webseite neu und betrete dann erneut den gewünschten BigBlueButton-Raum.

Kontakt & Beratung

Für Besucher/innen

Marie-Louise Brunner
Telefon: +49 6782 17-1103
E-Mail: ml.brunner(at)umwelt-campus.de

 

Für Unternehmen

Dietmar Bier
Telefon: +49 651 8103-598
E-Mail: D.Bier(at)hochschule-trier.de

Chantal Wagner
Telefon: +49 651 8103-496
E-Mail: C.Wagner@vw.hochschule-trier.de

back-to-top nach oben