Referent*innen:

Jessica Plaßmann

Omar Khout

Als Sportreferentin kümmere ich mich innerhalb des AStA's vor allem um die sportlichen Belange der Studierenden. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich auch gerne per E-Mail kontaktieren oder während meiner Sprechzeit im AStA-Büro vorbeischauen.

Allgemein beinhaltet meine Arbeit die folgenden Themen:

Post-Sportverein Trier (PST) - Erstattung der monatlichen Grundgebühr

Sport ist wichtig für Studierende, und wirkt sich positiv auf das körperliche und seelische Wohlbefinden aus. Um das zu fördern, erstatten wir Dir die monatliche Grundgebühr für die Mitgliedschaft beim PST.
Hinweis: Je nach Sportart können Sonderbeiträge anfallen. Diese, sowie die einmalige Aufnahmegebühr, werden nicht erstattet. Die Anträge zur Beitragserstattung können zu Beginn eines Semesters jeweils rückwirkend für das vorherige Semester online gestellt werden, Informationen hierzu erhaltet Ihr per Mail. Das Angebot gilt nur, solange das Kontingent reicht (keine Garantie). Weitere Informationen findest Du hier.

Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband (ADH) - Anmeldung zu Wettkämpfen

Die Hochschule Trier ist derzeit kein Mitglied des allgemeinen Deutschen Hochschulbundes. Trotzdem können wir Euch natürlich für die Wettkämpfe des ADH anmelden, und übernehmen auch Start- und Anmeldegebühren, solange unsere Mittel dafür ausreichen.

uniSPORT

Als Studierende der Hochschule Trier könnt Ihr an den Angeboten des uniSPORTs teilnehmen. Darunter fallen beispielsweise Kurse für Tai Chi, Beachvolleyball oder Tischtennis. Weitere Informationen zur Anmeldung, aktuelle Ankündigungen oder das Kursangebot findet Ihr hier.