TRANSPARENCY VS. REFLECTION

Das Thema des Semesters bezog sich auf Transparenz und Spiegelung, zwei äußerst konträre Gestaltungsmittel, die noch viel tiefer interpretiert werden können. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Thema und den gestalterischen Möglichkeiten entwickelten die Studierenden dazu eine freie Interpretation in Form eines digital in 3D umgesetzten Entwurfs. Es ging dabei um eine freie, künstlerische Arbeit, die eine innovative, zeitgemäße progressive Modeinterpretation hervorbringen sollte, die eine intensive Beschäftigung gleichsam mit Historie, Zeitgeist und Innovation voraussetzt. Beschäftigt wurde sich dabei insbesondere mit Formen und Oberflächen, die übertrieben, verzerrt, ironisiert o.ä. wurden, um einen eigenen künstlerischen Ausdruck herauszuarbeiten.

Lennart Hümmer und Julian Held aus dem Studiengang Intermedia Design entwickelten dazu ein Setting eines Catwalks in einer kalten Sphäre einer fremdartigen Eiswelt.

Die Ergebnisse können noch bis zum 4. Oktober 2023 in der Werkschau des Fachbereich Gestaltung in der Kunsthalle Trier betrachtet werden.

Das ganze Video hier.

TRANSPARENCY VS. REFLECTION Lennart Hümmer

MENTOR Professor Christian Bruns

3. SEMESTER BACHELOR

 

  • OUTFITS Patricia Nohn, Irini Askitas, Adrian Bensch, Robin Dennis Nekrep, Kyara Bos, Christian Kürsten & Paula Waschik
back-to-top nach oben