Windows 10

Outlook 2019 Exchange Postfach einrichten

1. Beim ersten Start von Outlook wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, ein neues Konto hinzuzufügen. Falls diese Möglichkeit nicht angeboten wird oder Sie bereits ein Konto eingerichtet haben, legen Sie ein neues Konto an, indem Sie oben links im Reiter auf "Datei" > "Konto hinzufügen" klicken.
  2. Tragen Sie für "E-Mail-Adresse" Ihre Exchange E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie diese Eingaben indem Sie "Verbinden" klicken.
  3. Wählen Sie als Kontotyp "Exchange" aus.
  4. Es erscheint ein Pop-Up Fenster, bei dem nach Ihrem Kennwort gefragt wird. Wählen Sie hier "Weitere Optionen" > "Anderes Konto verwenden aus".
  5. Tragen Sie für "Benutzername" Ihren entsprechenden Anmeldenamen (für Verwaltungsangestellte vw\Anmeldename, für alle anderen fh-trier\Anmeldename) ein und für "Passwort" Ihr Passwort. Setzen Sie den Haken bei "Anmeldedaten speichern". Abschließend müssen Sie noch beim Pop-UP Fenster auf "Ok" klicken.
Glühbirne auf Schiefertafel

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9

• Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14

• 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

• 24/7(1)

PC-Pool: A205 (16+1)

• Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen: