Einschreibung und Rückmeldung

Einschreibung als Doktorand_in

Kooperativ Promovierende der Hochschule Trier, die bereits eine offizielle Bestätigung der Annahme als Doktorand_in an einer Hochschule mit Promotionsrecht (i.d.R. eine Universität) haben, sollten sich als kooperativ Promovierende an der Hochschule Trier einschreiben.

Der Status als Promivierende*r ist in geeigneter Weise nachzuweisen. (I.d.R. Annahmeerklärung und Bestätigung der Betreuung durch eine*n Professor*in der Hochschule Trier.)

Es besteht die Möglichkeit, zwischen einer Einschreibung, die ein Semesterticket und den Anspruch auf reduzierte Mensapreise beinhaltet, und einer Registrierung zu wählen. Bei Einschreibung fällt eine - je nach Hochschulstandort unterschiedliche - Gebühr an. Für die Registierung fällt einmalig eine kleine Gebühr für einen Ausweis an.

Der hier hinterlegte Antrag auf Einschreibung und die Datenschutzerklärung können entweder ausgedruckt und von Hand oder am Rechner ausgefüllt werden, müssen aber mit Unterschriften in Papierform bei der Promotionsberatungsstelle eingehen.

Ein Ausweis wird nach Eingang der entsprechenden Gebühr von den Studierendenservices ausgestellt.

Rückmeldung Doktorand_in

Bitte fragen Sie bei der Promotionsberatungsstelle nach.