Studienvorbereitende Deutschkurse in Kooperation mit der TASI

Vom Sprachkurs direkt ins Studium

Sie möchten gern an der Hochschule Trier studieren, haben aber noch kein passendes Deutsch-Zertifikat? Dann haben Sie die Möglichkeit, sich bei der Trierer Akademie für Sprachvermittlung und Integrationsförderung (TASI) zum Sprachkurs anmelden. Ihre Vorteile:

• Intensiver Unterricht mit hochqualifizierten Lehrkräften
  • Deutschkurse der Niveaustufen A1, A2, B1, B2, C1
  • Direkt mit dem TASI-Zertifikat C1 an der Hochschule Trier das Studium beginnen- ohne andere Prüfungen wie die DSH
  • Prüfungstraining auch für die Standardzertifikate TestDaF, telc C1 Hochschule und DSH
  • Optimaler Studieneinstieg: Teilnehmende können schon vor Semesterbeginn die Hochschule kennenlernen und werden durch studentische Buddys betreut.

Auf der Webseite der TASI finden Sie weitere Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung.