Personalabteilung

Die Personalabteilung begleitet alle Mitarbeiter*innen der Hochschule Trier ab dem Zeitpunkt ihrer Bewerbung bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Dazu zählen Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung, Lehrkräfte für besondere Aufgaben, Lehrer*innen für Fachpraxis, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Assistent*innen, Projektmitarbeiter*innen, Auszubildende, Mitarbeiter*innen der zentralen Einrichten und Stabsstellen sowie studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte und Lehrbeauftragte.

Das Aufgabenfeld umfasst unter anderem Stellenausschreibungen, die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vergabe von Lehraufträgen, Dienstreisen, Exkursionen und Fortbildungen, Urlaubs- /Krankheits- und Arbeitszeitverwaltung, Dienst- und Arbeitsunfälle, die Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Finanzen Koblenz im Rahmen des Entgelts oder der Besoldung, Personalkostenhochrechnungen, Reisekostenabrechnung, Nebentätigkeiten und die Prüfung aller personal-/arbeits- und tarifrechtlichen Fragen.

Gerne stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Personalabteilung für alle Ihre Fragen, Anträge und Anregungen zur Verfügung.

Ansprechpartner*innen Personalabteilung

Hausanschrift: